Dag Zimmermann

Dag Zimmermann wurde 1960 in Wiesbaden geboren.
Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität in Bonn und absolvierte den Referendardienst in Köln. Während des Referendardienstes war er u. a. bei dem 5. Senat des Oberlandesgerichts Köln, bei dem Amtsgericht Brühl, bei der Stadtverwaltung Hürth und in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Stoffel & Partner in Köln tätig.
Tätigkeitsschwerpunkte hat er seit seiner Zulassung zur Anwaltschaft im Jahre 1994 auf den Gebieten des Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrechts, des Mietrechts, des Baurechts sowie des Strafrechts entwickelt.
Von 1994 bis 1997 war er in der Anwaltskanzlei Lersch, Hermann-Lersch & Künster in Bad Breisig tätig. Seit 1998 arbeitet er ununterbrochen persönlich mit Herrn Kollegen Namislo in Bad Neuenahr-Ahrweiler und seit 2009 mit Herrn Kollegen Sasse am Standort der Rheinlandkanzlei in Mönchengladbach zusammen.

Er beschäftigt sich ehrenamtlich intensiv mit der Weiterentwicklung der Hospizbewegung in Deutschland und war langjähriger Vorsitzender des Hospiz-Verein Rhein-Ahr e. V. mit Sitz in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Dag Zimmermann

Rechtsgebiete: Privates und öffentliches Baurecht, Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht, Strafrecht, Mietrecht

Kanzlei Bad Neuenahr-Ahrweiler & Mönchengladbach-Wickrath

Telefon:   0 26  41.  20  32  06  &  0 21  66.  50  20
Fax:          0 26  41.  20  32  07  &  0 21  66.  58  48  1

Email:      info@namislo.de